Mehr Generationen Haus Merseburg

Aktuelles

Kinder erobern die Ferienprojekte im MGH

Für die diesjährigen Herbstferien hatte unser Mehrgenerationenhaus interessante Angebote in Form von FERIENFREIZEITEN entwickelt. Insbesondere der Bereich Kinder- und Jugendangebotswerkstätten war hier schon seit Monaten aktiv in der Vorbereitung. Es wurden im Team Ideen diskutiert und Vorstellungen gebündelt, wie man in den Ferientagen wieder traditionell junge BesucherInnen ansprechen könnte. Es wurde dann darauf gesetzt, dass spielend unterschiedliche Themen als Lernaspekte angeboten werden, die in einem Mix von Experimenten, Spiel, Interaktion und sichtbaren Ergebnissen der Alltagswelt der "Kleinen" entsprechen.

 

Vom 4. bis 12.Oktober stellen wir nun unsere Infrastruktur und kompetente Stationsleiter zur Verfügung. Mit Themen wie Wasser, Kommunikation, Papier oder Gesundes Essen wollen wir begeistern. Der gute Besuch zeigt, dass wir mit den Ideen richtig liegen. Die Angebote sind Teil unserer MGH-Konzeption. In dieser Form jedoch sind sie nur möglich durch die Förderung durch die Kreiverwaltung Saalekreis - Jugendamt - Ferienfreizeiten/Kleinprojekte. Auch Namen aller NutzerInnen vielen Dank dafür. Der Bereich soll in der Perspektive unseres MGH zu einer Säule der Arbeit werden, die auch personell langfristig besitzt ist. 

 

P.S. Aus Datenschutzgründen verzichten wir auf ein Foto mit NutzerInnen in Aktion. Tut uns selbst leid, aber ist so. Besucht uns und macht euch selbst ein Bild. 


Datum: 07.10.2017

Paten & Partner

"Das MGH Merseburg ist in Ort des Miteinanders, eine wichtige Einrichtung und ein zuverlässiger Partner im Kreis, der die öffentliche Hand strukturell... "

Frank Bannert, Landrat des Saalekreis