Mehr Generationen Haus Merseburg

Aktuelles

ältere Beiträge anzeigen

Förderantrag für 2018 gestellt!

Die MGH-Förderung von 2017-2020 besteht aus vier Förderscheiben. Diese müssen jährlich beim Bund beantragt werden. Voraussetzung für die Bundesförderung von 30.000,- jährlich ist die... [ weiter lesen ]

Kinder erobern die Ferienprojekte im MGH

Für die diesjährigen Herbstferien hatte unser Mehrgenerationenhaus interessante Angebote in Form von FERIENFREIZEITEN entwickelt. Insbesondere der Bereich Kinder- und Jugendangebotswerkstätten war hier... [ weiter lesen ]

Die neue Broschüre des MGH Merseburg ist da!

Die neue Broschüre des MGH Merseburg ist da!
Wer Angebote bereithält, muss auch die Interessenten dafür ansprechen. Obwohl unser MGH schon seit zehn Jahren in Merseburg seine Türen offen hat, kennen zu viele Merseburger das Haus noch nicht oder die... [ weiter lesen ]

Kreative Angebote stehen hoch im Kurs

Kreative Angebote stehen hoch im Kurs
Kreative Kurse waren immer schon gut angesehen bei Interessenten aller Generationen. Ob es Tiffany war oder Keramik, Floristik, Malen/Zeichnen oder Naturmaterial wie Holz, die Kurse waren sehr beliebt und gut besucht.... [ weiter lesen ]

Planung für 2017 im MGH Merseburg

Planung für 2017 im MGH Merseburg
Im Mehrgenerationenhaus laufen die Planungen für das Jahr 2017 auf Hochtouren. Mit der Modellfinanzierung des Bundes und der Stadt Merseburg haben wir vor, alte und bewährte sowie neue Angebote anzubieten und... [ weiter lesen ]

Paten & Partner

"Das Mehrgenerationenhaus als Pate zu unterstützen, ist für mich eine große Freude! Die Arbeit die hier geleistet wird, ist wichtig für die... "

Sebastian Striegel, Mitglied des Landtags von Sachsen-Anhalt