Mehr Generationen Haus Merseburg

Kind & Kegel

Kind & KegelIn diesem Bereich gestalten wir mit Ihnen erlebnisorientierte Freizeit-, Spiel, Erlebnis,- und Projektangebote für Kinder. Unser Augenmerk legen wir dabei auf das spielerische und erlebnisorientierte Erlernen von sozialem Alltag und Erleben der kulturellen Umwelt.

 

Kinder aus Einrichtungen (Schulen, Horte, KITAs, Vereine) aber auch Familien und Nachbarschaften sind unsere Gäste und Akteure. Umgang miteinander, Fantasie und Lernen beim Spiel und Wissensvermittlung werden miteinander verknüpft.

 

Wechselnde Situationen, Stationen und Erlebnisorte ermöglichen Spannung und Gestaltungsvielfalt in den Ferien, in Projektwochen oder in der Freizeit.

 

Mit Unterstützung ehrenamtlicher Begleiter und Betreuer führen wir die Kinder an eine bunte Lern- und Erlebniswelt heran. Familien und allenerziehende Eltern finden im MGH zueinander und haben die Möglichkeit, sich auszutauschen und sich kreativ zu entspannen.

Erfahren Sie nachfolgend mehr über:

Aktionen & Termine

vom 23.12.2017

Erfolgreiches Jahr in der neuen Förderperiode Mehrgenerationenhäuser

Das Förderjahr war eine große Herausforderung...

vom 08.10.2017

Förderantrag für 2018 gestellt!

Die MGH-Förderung von 2017-2020 besteht aus vier...

Paten & Partner

"Ich begleite das Mehrgenerationenhaus Merseburg seit seiner Gründung sehr gern, damals als Stadträtin und Kreistagsmitglied in Merseburg. Der... "

Dr. Verena Späthe, M.d.L. Sachsen-Anhalt